Einmalige Veranstaltungen


Literarische Matinée

Seid dabei, wenn Florian Valerius in gemütlicher Frühstücksatmosphäre am Mittwoch, 13. November 2019 um 10:00 Uhr über seine Lieblingsbücher des Jahres 2019 spricht. Lasst Euch inspirieren, wenn der "literarische Nerd" Euch kurz und unterhaltsam buntgemischte Highlights aus dem Bücherherbst vorstellt. Bei rund 70.000 Neuerscheinungen im Jahr trifft er eine Vorauswahl für Euch, bei der sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei ist.


Wann?  13. November 2019 um 10:00 Uhr
Wo?       fetzen-café, Im Treff 15

Florian Valerius hat seinen eigenen Weg gefunden, Menschen zum Lesen zu bringen. 2016 hat er Instagram für sich entdeckt und wurde innerhalb kürzester Zeit zu einem der erfolgreichsten Buchblogger Deutschlands – als @literarischernerd nutzt er #bookstagram als modernen und authentischen Weg, um Menschen und Literatur zusammenzubringen. Ob Kinderbuch, Klassiker, Bestseller oder zeitgenössische Literatur – er setzt sich kritisch damit auseinander und inspiriert Tausende von Menschen. 2017 wurde er dafür mit dem ersten Buchblog-Award ausgezeichnet. Seine Leidenschaft lebt er in der analogen Welt seit vielen Jahren als Buchhändler in Trier. 2019 wurde er in die Jury des Deutschen Verlagspreises berufen und mit dem Young Excellence Award des Börsenvereins ausgezeichnet. Im August 2019 erschien sein erstes Buch "Leseglück - 99 Bücher, die gute Laune machen" im Verlag arsEdition. #makereadingsexyagain


Besuch der Studentenvereniging voor Internationale Betrekking-Groningen

Die KHG Trier bekommt Besuch aus den Niederlanden, genauer gesagt aus Groningen. Am Freitag, 15. November 2019 empfangen wir unsere Gäste ab 13:00 Uhr im fetzen-café.

 

Weitere Informationen bei:
Kirsten Denker-Burr
E-Mail: khg-trier(at)bistum-trier.de


Whisky Tasting im fetzen-café

Wir laden ein zu einer „geistreichen Reise“ durch Schottland mit dem Geschmack von sieben schottischen Single-Malt Whiskys. Unter fachkundiger Begleitung werden wir viel über dieses Kulturgut Schottlands erfahren, selbstverständlich nicht ohne auch diese sieben Whiskys zu verkosten.

Wann? Montag, 25. November 2019 um 19:00 Uhr
Wo? fetzen-café, Im Treff 15

Wir bitten um Anmeldung bis zum 22. November 2019.


Weitere Informationen und Anmeldung:
E-Mail:  khg-trier(at)bistum-trier.de
Telefon: 0651-16655


Herbstwanderung zur Burg Ramstein

…dem Alltag entfliehen…

…miteinander auf dem Weg sein…

 

Wenn Ihr das sucht, dann kommt doch mit zum Wandern.
Wir fahren mit dem Zug nach Kordel und wandern einen Rundweg durch den Herbstwald um die Burg Ramstein. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind erforderlich.

Termin: Samstag,30. November 2019

Weitere Informationen und Anmeldung unter khg-trier(at)bistum-trier.de


Kickerturnier

In gemütlicher Runde wird im fetzen-café an zwei Tischen aus dem letzten Jahrhundert gekickert. Der Spaß am Spiel steht klar im Vordergrund. Gespielt wird meist in einer Mischung aus Rundenturnier und K.O.-System. Die Zusammensetzung der Zweierteams wird nach Anmeldeschluss (meist kurz vor Turnierbeginn) ausgelost.

Wann?          Mittwoch, 4. Dezember 2019 um 19:00 Uhr
Wo?              fetzen-café (Im Treff 15)

Anmeldeschluss ist am Montag, 2. Dezember 2019 unter khg-trier(at)bistum-trier.de oder unter 0651 16655


Lebendigen Adventskalender 2019

Herzliche Einladung zum

Lebendigen Adventskalender 2019

der Pfarrei Hl. Edith Stein,

einer adventlichen Besinnung im Dezember

täglich um 18:15 Uhr

Die KHG Trier gestaltet im fetzen-café das 17. Fenster.

Dienstag, 17. Dezember 2019 um 18:15 Uhr!


Filmabende

Im Wintersemester 2019/2020 finden zwei Filmabende unter dem Motto "Der Weg ist das Ziel" im fezencafe (Im Treff 15) statt!

Der erste Film läuft am Dienstag, 10. Dezember 2019 um 19:30 Uhr.

Den zweite Film zeigen wir im neuen Jahr am Dienstag, 14. Januar 2020 um 19:30 Uhr.