Gottesdienste und Gebete


Filmgottesdienst

Wortgottesfeier mit Film

Ich will mehr...

Mittlerweile zum 3. Mal feiern wir am 27. Oktober 2018, 19.30 Uhr in St. Augustinus einen Filmgottesdienst. Mit dieser Feier und der anschließenden Begegnung möchten wir Jugendliche und Erwachsene auf der großen Leinwand einladen, Spuren des eigenen Lebens- und Glaubensweges zu entdecken und nach dem „Mehr“ im Leben zu fragen.

Mit Impulsen, biblischen Texten, Musik und Gebet feiern wir so eine etwas andere Form von Gottesdienst, der bewegen will. Die Vorbereitungsgruppe freut sich auf ihr mitfeiern, mitbeten und mitsingen.

Veranstalter: Kirchengemeinde Heilige Edith Stein, Trier


Schweigen und singen: Ökumenisches Abendgebet nach Taizé

Taizé

Wir haben in der Trierer Innenstadt, Nähe Konstantin-Basilika, ein regelmäßiges Gebet (auch in den Semesterferien):

Jeden Dienstagabend 18:45 Uhr im Gebetsraum (Dachgeschoss) der Katholischen Studierenden Jugend, Weberbach 72 zu dem alle ganz herzlich eingeladen sind.

An alle, die neu nach Trier gekommen sind, ihr seid uns herzlich willkommen! :-)

Einige von uns fahren auch seit Jahren nach Taizé wodurch sich MfG´s ergeben können.

Kontakt:
Claudia Driesler
Telefon: 06508/ 91 81 405
E-Mail: claudia.polzin(at)gmx.de


Mittagsgebet

Hast du eine Pause nötig und brauchst einfach mal ein paar ruhige Minuten?

Dann bist du beim Mittagsgebet genau richtig! Wir unterbrechen den Alltagsstress ganz bewusst für eine Viertelstunde – zum Innehalten, Durchatmen und Kraftschöpfen im Gebet.

Herzlich willkommen zum Mitbeten!

Zeit: Donnerstags, 12:15 Uhr

Ort: Kirche St. Augustinus, Im Treff 15

In Kooperation mit dem Mentorat für Studierende der Katholischen Theologie/Religionslehre und zukünftige Pastoralreferenten/-innen in Trier


Quelle und Höhepunkt

Sonntagsgottesdienst und Agape

Die Mitte jeder christlichen Gemeinde ist Jesus Christus selbst, sein Wort und die lebendige Begegnung mit ihm in der Feier der Eucharistie.

Wir besuchen gemeinsam sonntags um 11:00 Uhr den Gottesdienst in der Kirche St. Augustinus, ImTreff 15 in Trier.

Im Anschluss treffen wir uns einmal im Monat im benachbarten fetzen-café zum kochen, reden und gemeinsamen Essen in diesem Semester am 28. Oktober, 25. November, 30. Dezember und 27. Januar 2018.                                                            

Kontakt

Kirsten Denker-Burr
kirsten.denker-burr(at)bistum-trier.de